Wir unterstützen Thüringen

Für die gute Sache

Das Engagement der privat geführten Bachmann Hotels für Kinder ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Mit unserem Firmensitz in der Thüringer Landeshauptstadt liegt uns die Region ganz besonders am Herzen. Wir möchten deshalb unseren Beitrag leisten und etwas zurückgeben.

Dabei helfen wir insbesondere den Schwächsten unserer Gesellschaft – Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft und verdienen deshalb ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit und Unterstützung. Es ist uns ein großes Anliegen, zu sehen, wie sich die einzelnen Projekte entwickeln und was mit unserer Unterstützung ermöglicht werden kann.

Summer Camp 2015

Die bunten Schafe

Im Jahr 2015 unterstützten wir mit 500,- Euro das Summer Camp 2015 der Initiative „Die Bunten Schafe“, da das Thema Familienfreundlichkeit uns ganz besonders wichtig ist. Auch im Bachmann Hotel am Kaisersaal in der Erfurter Altstadt kommen Familien, die gemeinsam entspannt Urlaub machen wollen, nicht mehr so kurz wie sonst. Für das Haus arbeiteten wir intensiv daran, dass Prädikat „Familienfreundlich“ vom Thüringer Tourismus Verband zu erhalten, was uns schließlich auch gelang.

Sport frei und Helau!

Karneval Club Braugold e.V.

Das erste Trainingslager der Saison haben die TänzerInnen vom Karneval Club Braugold e. V. im Hotel Rennsteig Masserberg im Thüringer Wald absolviert. An dem harten Trainingswochenende kamen die jungen Tänzer sportlich von morgens bis abends voll auf ihre Kosten. Auf dem Plan standen allgemeine Koordinations-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen sowie spezifische Tanzübungen. Neben den athletischen Aktivitäten kamen Entspannung und Spaß aber nicht zu kurz. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Gemeinsam stark für todkranke Kinder

Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland

Das Team des H+ Hotels Erfurt unterstützt bereits seit mehreren Jahren den Betrieb des Kinder- und Jugendhospizes Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz. „Es ist für uns selbstverständlich, dass wir diese gute Tradition aufrechterhalten und in der Zukunft noch ausbauen werden“, verspricht die Hotelleitung. Somit ließ sich das Team vom H+ Hotel Erfurt anlässlich der vergangenen Silvesterveranstaltung nicht nehmen, um Spenden für ihr Herzensprojekt zu bitten. 800 Euro Spenden kamen an dem Abend durch die zahlreichen zuvorkommenden Gäste zusammen. „Die Geschäftsführer des Hauses, die Bachmann Hotelgruppe, würdigten die Benefizaktion seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und stockte den Spendenbetrag gern um 200 Euro auf“, freut sich die Hotelleitung. Gerade in einer so schnelllebigen Zeit wie der unseren sollten wir uns auf unsere Mitmenschen besinnen

„Für das ganze Hotelteam und für viele unserer Gäste ist das Kinderhospiz zu einer wahren Herzensangelegenheit geworden“, so die Hotelleitung. Doch nicht nur das soziale Engagement des H+ Hotels ist ausgezeichnet. So wurde das Hotel von den Urlaubern mit dem Holiday Check Award 2015 ausgezeichnet und gehört damit zu den 10 beliebtesten Hotels im Freistaat.

Gemeinsam Leben retten

Blutspende im H+ Hotel Erfurt

Am Montag, den 12.03.2018 veranstaltete das Institut für Transfusionsmedizin Suhl im H+ Hotel Erfurt einen Termin zur Blut- und Stammzellenspende. Ab 16:30 Uhr kamen zahlreiche Spender vorbei, die mit Ihrem Blut einen wichtigen Beitrag für Ihre Mitmenschen geleistet haben. Wir bedanken uns noch einmal für die zahlreichen Lebensretter und freuen uns schon auf die nächste Blutspendeaktion.

Zur aktuellen Lage

Zum Schutz unserer Gäste bleiben die Bachmann Hotels bis zum 19.04.2020 geschlossen.

Dies betrifft das Airport Hotel, das Hotel Krämerbrücke, das Hotel Weisser Schwan, das Hotel Rennsteig, das Hotel Residenz sowie das H+ Hotel. Sie haben jedoch weiterhin die Möglichkeit, eine Übernachtung im Hotel Am Kaisersaal zu buchen.

Jetzt Buchungsoptionen erfragen