header_masserberg

 

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein

Hotel Rennsteig Masserberg

Ambiente

Das Hotel Rennsteig, im Stil und nach den Prinzipien halb Bauhaus und halb postmoderner Leichtigkeit gebaut, liegt direkt am Ortsrand des traditionsreichen Kurortes Masserberg auf den Höhen des Thüringer Waldes. Große Glaswände lassen Licht herein. Italienische Ledersofas in kräftigen Farben und hell glänzendes Parkett schaffen eine elegante Atmosphäre.

Inspiriert wurde der Bauherr vom Werk des Philosophen und Pädagogen Hugo Kükelhaus. Der 1984 gestorbene Wissenschaftler hatte für die “Entfaltung der Sinne” gekämpft. Um gesund leben (oder wieder gesunden) zu können, brauche der Mensch Reize, wohldosierte, aber stetige Stimulation. Alles darf Architektur, lautete Kükelhaus` Credo, nur nicht langweilen. Nicht mal die Füße.

Ausschnitt aus einem Artikel über “Landhotel für Leib und Seele” in der Zeitschrift GEO SAISON im Februar 2002 von Bernd Schwer.

Hotelbewertung:

Hotel Rennsteig Masserberg GmbH & Co.KG

Thüringer Wald
Am Badehaus 1
D-98666 Masserberg

Tel.: +49 (0)36870 80
Fax: +49 (0)36870 88888

E-Mail: info@hotel-rennsteig.com

 

 

Hier gelangen Sie zum Hotel: